Amtlich: Jonathas unterschreibt bei Hannover 96

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jonathas würde gerne zu Hannover 96 wechseln @Maxppp

Hannover 96 hat die gewünschte Verstärkung für die Sturmmitte gefunden. Von Rubin Kazan wechselt Jonathas zu den Roten. Die Verpflichtung des Brasilianers kostet eine Stange Geld.

Jonathas verstärkt die Offensive von Hannover 96. Der Stoßstürmer kommt vom russischen Erstligisten Rubin Kazan und unterschreibt an der Leine einen Vertrag. Über die Länge des Arbeitspapiers machen die Roten keine Angaben. Dem Vernehmen nach fließen zwischen 6,5 und acht Millionen Euro Ablöse für den 1,92 Meter großen Rechtsfuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jonathas erfüllt alle Kriterien, die uns bei einem Stürmer wichtig sind. Er ist physisch sehr präsent, beidfüßig und kopfballstark. Egal, wo er unter Vertrag stand, er hat immer seine Tore gemacht. Und genau das erwarten wir nun auch in Hannover von ihm“, begründet Manager Horst Heldt den Deal.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Jonathas selbst blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Hannover 96 geklappt hat. Nach vielen Stationen in meiner Karriere möchte ich gern in Hannover sesshaft werden. Mein Ziel ist es, mit dem Klub erfolgreich den Klassenerhalt zu sichern und der Mannschaft mit meinen Toren zu helfen. Ich habe mich bereits mit meiner neuen Mannschaft beschäftigt und nur Gutes gehört. Das Team hat einen tollen Zusammenhalt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Kazan erzielte Jonathas am Samstag beim 6:0 über Anzhi Makhachkala noch einen Doppelpack. Der ebenfalls hochgehandelte Luuk de Jong von der PSV Eindhoven dürfte nun kein Thema mehr sein.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter