Offiziell Bundesliga

Amtlich: Philipp zieht es nach Moskau

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Maximilian Philipp @Maxppp

Borussia Dortmund hat einen weiteren Streichkandidaten von der Gehaltsliste gehievt. Maximilian Philipp wechselt zu Dinamo Moskau. Der BVB freut sich über einen warmen Geldregen.

Maximilian Philipp lässt das Kapitel Bundesliga vorerst hinter sich und wechselt zu Dinamo Moskau. Bei russischen Hauptstadtklub unterzeichnet der Angreifer einen Vierjahresvertrag. Dem Vernehmen nach fließen rund 20 Millionen Euro Ablöse. Dies wäre in etwa die Summe, die Borussia Dortmund vor rund zwei Jahren an den SC Freiburg überwiesen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim BVB hatte Philipp keine Perspektive mehr. Einen Abschied hatten ihm Lucien Favre und Co. und zu Beginn des Sommers nahegelegt. Zwischenzeitlich zeigten auch mehrere deutsche Klubs Interesse – unter anderem Hertha BSC und der VfL Wolfsburg. Letztlich waren die Bundesligisten aber nicht gewillt, eine Ablöse in ähnlicher Höhe auf den Tisch zu legen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Es war für mich etwas Besonderes, für Borussia Dortmund zu spielen. Ich möchte mich bei der schwarzgelben Familie für die Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren bedanken. Für mich hat es in meinem Alter oberste Priorität, so viel Spielpraxis wie möglich zu bekommen, deswegen freue ich mich jetzt auf eine neue Herausforderung“, äußert sich Philipp.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter