Perfekt: Raffael verlängert im Borussia-Park

von Remo Schatz
1 min.
Raffael bindet sich bis 2019 @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat nach zuletzt fünf Neuzugängen auch intern die Kaderplanung vorangetrieben. Dauerläufer Raffael verlängert seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr und bindet sich damit langfristig an seinen Arbeitgeber.

15 Tore und 13 Vorlagen gelangen Raffael in der vergangenen Saison bei 39 Pflichtspieleinsätzen. Insgesamt kommt der Publikumsliebling seit seinem Wechsel 2013 auf herausragende 70 Torbeteiligungen für Borussia Mönchengladbach. Die fünf Millionen Euro Ablöse, die vor drei Jahren an Dynamo Kiew flossen, hat der Angreifer damit mehr als zurückgezahlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Fans werden auch in den kommenden Jahren Freude am Brasilianer haben. Wie die Elf vom Niederrhein offiziell bekanntgibt, hat der 31-Jährige seinen Kontrakt bis 2019 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre 2018 ausgelaufen.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Überraschend ist die Vertragsverlängerung nicht. Raffael machte in den vergangenen Monaten keine Hehl daraus, wie wohl er sich im Borussia-Park fühlt. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern“, gab er beispielsweise Mitte März zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter