Amtlich: RB verlängert mit Konaté

von Remo Schatz - Quelle: DieRotenBullen.com
1 min.
Konaté bleibt länger in Leipzig @Maxppp

Ibrahima Konaté schwört seinem Arbeitgeber RB Leipzig die Treue. Wie die Sachsen bestätigen, hat der Innenverteidiger sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr ausgedehnt.

Seit Mitte der Hinrunde stand Ibrahima Konaté stets in der Startaufstellung von RB Leipzig. Den gestiegenen Stellenwert des 19-jährigen gebürtigen Parisers unterstreicht der Bundesligist nun mit einem neuen Arbeitsvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie RB offiziell bestätigt, wurde der Kontrakt des Innenverteidigers bis 2023 ausgedehnt. Konaté war 2017 nach Leipzig gewechselt und hatte sich damals bis 2022 vertraglich gebunden. Seitdem kam er in Leipzig zu 44 Pflichtspieleinsätzen.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

„Konaté ist wichtiger Bestandteil der Innenverteidigung“

Ibrahima Konaté hat sich in seiner Zeit bei uns hervorragend entwickelt und ist mit seinen Qualitäten ein wichtiger Bestandteil in unserer Innenverteidigung geworden“, erklärt Trainer Ralf Rangnick, „er hat mit seinen erst 19 Jahren bereits viele Spiele in der Bundesliga und auch im internationalen Wettbewerb für uns bestritten und wird noch weitere wichtige Entwicklungsschritte zurücklegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konaté fügt an: „RB Leipzig ist ein toller Klub, um sich sportlich und auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich spüre hier großes Vertrauen und will hart arbeiten, um mich weiter zu verbessern. Diese Möglichkeit sehe ich bei RBL absolut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter