Amtlich: RB verlängert mit Sabitzer

von Remo Schatz - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
Marcel Sabitzer hat bei RB Leipzig verlängert @Maxppp

Seit nunmehr fast vier Jahren schnürt Marcel Sabitzer die Schuhe für den Red Bull-Konzern. Und der Flügelspieler wird auch weiterhin für RB Leipzig auflaufen. Wie der Vizemeister bestätigt, verlängert der Leistungsträger langfristig.

Überschaubare zwei Millionen Euro hatte RB Leipzig 2014 an Rapid Wien überwiesen, um sich die Dienste an Marcel Sabitzer zu sichern. Nach einer einjährigen Leihe zur Ausbildungswerkstatt Red Bull Salzburg startete der Österreicher 2015 bei RB Leipzig durch. Mit 34 Pflichtspielen und 13 Torbeteiligungen hatte der Flügelspieler maßgeblichen Anteil am Bundesligaaufstieg. Insgesamt stehen bislang runde 100 Einsätze sowie 40 Torbeteiligungen zu Buche. Die starken Leistungen honoriert RB nun mit einem neuen Arbeitsvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Europa League-Viertelfinalist bekanntgibt, bindet sich Sabitzer bis 2022 an den Roten Bullen. Der 29-fache österreichische Nationalspieler verlängert damit seinen ohnehin bis 2021 datierten Vertrag um eine weitere Spielzeit.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten“, so Sportdirektor Ralf Rangnick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige ergänzt: „Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter