Amtlich: Salcedo bleibt bei der Eintracht

von Tobias Feldhoff - Quelle: eintracht.de
1 min.
Carlos Salcedo bleibt Frankfurt treu @Maxppp

Eintracht Frankfurt setzt weiterhin auf die Dienste von Abwehrspieler Carlos Salcedo. Der bisherige Leihspieler wird fest verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Eintracht Frankfurt macht von der Kaufoption im Leihvertrag mit Carlos Salcedo Gebrauch und bindet den Verteidiger fest an den Klub. Festgeschriebene 2,5 Millionen Euro fließen an den mexikanischen Klub Deportivo Guadalajara. Bei der Eintracht unterschreibt der knallharte Rechtsfuß einen bis 2022 datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Carlos ist ein Spieler mit einer starken Präsenz, mit einer guten Spieleröffnung und der nötigen Robustheit. Trotz seiner Schulterverletzung wurde er schneller fit als gedacht, weil er ganz intensiv an seinem Heilungsprozess gearbeitet hat und das zeigt seine professionelle Einstellung. Mit ihm haben wir eine wichtige Stütze in der Abwehr weiterverpflichtet“, freut sich Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Lese-Tipp Eintracht verlängert mit Urgestein Chandler

In der abgelaufenen Bundesligasaison bringt es Salcedo auf 20 Einsätze. Der 18-fache mexikanische Nationalspieler trägt also seinen Anteil an der erfolgreichen Saison, die vorerst nicht in der Qualifikation für die Europa League gipfelt. Im Pokalfinale gegen den FC Bayern gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter