Amtlich: Steffen wird ein Wolf

von Remo Schatz - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Renato Steffen heuert in Wolfsburg an @Maxppp

Der VfL Wolfsburg hat den zweiten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Vom FC Basel wechselt Renato Steffen in die Autostadt. Der Rechtsaußen erhält einen Vertrag bis 2021.

Nachdem der VfL Wolfsburg seine Bemühungen um den letztjährigen Sommerwunschspieler Renato Steffen vom FC Basel am gestrigen Dienstag intensiviert hatte, folgt heute schon die Bestätigung des Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Wölfe bekanntgeben, wechselt der Rechtsaußen nach Wolfsburg. Dem Vernehmen nach wird eine Ablöse in Höhe von 1,75 Millionen Euro fällig. „Ich habe seinen bisherigen Werdegang mitverfolgt. Renato hat sich beim FC Basel sehr gut entwickelt und ist dort ein wichtiger Leistungsträger geworden. Er ist ein echter Mentalitätsspieler, ein Fighter, der sich immer voll reinhängt und der sich durch seine Effizienz sowie seinen Einsatzwillen auszeichnet“, betont Cheftrainer Martin Schmidt.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Ich freue mich sehr, für den VfL Wolfsburg spielen zu dürfen. Der VfL genießt einen hervorragenden Ruf in der Schweiz, natürlich auch weil Spieler wie Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez oder Timm Klose hier ihren großen Durchbruch geschafft haben. Mein Ziel ist es, jetzt der Mannschaft so schnell wie möglich helfen zu können“, erklärt der 26-jährige Steffen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter