Amtlich: Stöger wechselt in die Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: f95.de
1 min.
Kevin Stöger könnte es in die Bundesliga ziehen @Maxppp

Kevin Stöger verlässt den VfL Bochum. Auf den offensiven Mittelfeldspieler wartet ab der kommenden Saison das Abenteuer Bundesliga. Eine Ablöse wird nicht fällig.

Nach 98 Einsätzen in Liga zwei erfüllt sich Kevin Stöger den Traum von der Bundesliga. Der Österreicher wechselt vom VfL Bochum zu Fortuna Düsseldorf. Der Aufsteiger erhält den Zuschlag zum Nulltarif, da Stögers Kontrakt beim Revierklub ausläuft. Bei der Fortuna erhält der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde“, ist der Neuzugang Feuer und Flamme für das Projekt Klassenerhalt.

Lese-Tipp Fortuna verlängert mit Eigengewächs Iyoha

Auch Trainer Friedhelm Funkel freut sich über den Deal: „Mit Kevin Stöger bekommen wir einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga zählte. Trotz seines jungen Alters kann Kevin bereits auf die Erfahrung aus über 100 Spielen im deutschen Profifußball zurückgreifen. Auch dies wird uns in der kommenden Spielzeit helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter