Amtlich: Werder tütet Augustinsson-Deal ein

von Remo Schatz - Quelle: werder.de
1 min.
Ludwig Augustinsson würde gerne zu Werder wechseln @Maxppp

Der SV Werder Bremen hat bereits die Planung für die kommenden Saison angestoßen. Wie die Norddeutschen offiziell bestätigen, wechselt der Schwede Ludwig Augustinsson vom FC Kopenhagen an die Weser.

Aller Voraussicht nach bleibt Thomas Delaney der einzige Wintertransfer des SV Werder Bremen. Der zentrale Mittelfeldspieler kam vom FC Kopenhagen und hat im Weserstadion vom Start weg einen Stammplatz inne. Im Sommer bedient sich der Bundesligist nun erneut in der dänischen Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ludwig Augusstinson hat mit Gültigkeit zum 1. Juli dieses Jahres einen Vertrag in Bremen unterschrieben. Über die Vertragslänge oder weitere Ablösemodalitäten macht der Bundesligist keine Angaben. In Kopenhagen stand der 22-jährige Linksverteidiger noch bis 2019 unter Vertrag.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Wir freuen uns sehr, dass sich Ludwig trotz einiger anderer Mitbewerber bereits zu einem so frühen Zeitpunkt für den SV Werder Bremen entschieden hat und wir ihn von unserer Philosophie sowie der sportlichen Perspektive bei Werder und in der Bundesliga überzeugen konnten“, erklärt Geschäftsführer Frank Baumann, „er hat in Göteborg und Kopenhagen mit auffälligen Leistungen überzeugt und ist in kürzester Zeit eine feste Größe in der Nationalmannschaft geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Alexander Nouri freut sich über seinen neuen Mann: „Ludwig ist ein spielstarker Defensivspieler, der sowohl im linken Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. Dazu ein super Typ, der sich sicher sehr schnell in unsere Mannschaft integrieren wird und uns weitere Möglichkeiten auf dem Platz bietet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter