Angebot für Ballack – Montreal macht ernst

von Andreas Schreiber
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Clarence Seedorf @Maxppp

Der Wechsel von Michael Ballack nach Übersee wird immer wahrscheinlicher. Nachdem diverse Klubs bereits Interesse bekundeten, macht Montreal Impact im Werben um den ehemaligen deutschen Nationalspieler ernst. Das vorliegende Angebot ist für Ballack allerdings noch nicht zufriedenstellend.

Nachdem sein im Juni auslaufender Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht verlängert wurde, ist weiterhin unklar, wo Michael Ballack in der kommenden Saison spielen wird. Immerhin verdichten sich die Anzeichen, dass sein Weg in die nordamerikanische Profiliga MLS führen wird. Mit den New York Red Bulls, dem FC Toronto und Philadelphia Union bekundeten drei Teams aus Übersee Interesse an dem 35-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel nach New York hat sich allerdings zerschlagen. Red Bull-Manager Eric Soler bevorzugte den jüngeren Stephen Ireland (25). Derweil ist mit Liga-Neuling Montreal Impact ein neuer Verein ins Werben um Ballack eingestiegen. „Wir haben ihm ein Angebot vorgelegt, sind uns aber noch nicht einig geworden. Deswegen wurden die Gespräche erst einmal gestoppt“, zitiert ‚Goal‘ Montreals Sportdirektor Nick De Santis.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Derzeit ist der 98-fache deutsche Nationalspieler als EM-Experte für den amerikanischen Sportsender ESPN im Einsatz. Erst danach wollen sich die Kanadier weiter um den Mittelfeldspieler bemühen. „Er ist derzeit sehr beschäftigt. Wir müssen jetzt sehen, was rauskommt“, erklärt De Santis. Eine Entscheidung, wo der ehemalige Weltstar seine Karriere fortsetzen wird, scheint dementsprechend erst Anfang Juli zu fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Clarence Seedorf steht dem Vernehmen nach im Fokus des auf dem drittletzten Platz der Ostdivision liegenden Klubs. Der Mittelfeldakteur des AC Mailand, der den Verein im Sommer verlassen wird, hat sich zu dem vermeintlichen Interesse bislang jedoch nicht geäußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter