Angebot für Müller: Van Gaal kann es offenbar nicht lassen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Müller ist der Wunschspieler von Louis van Gaal @Maxppp

Schon vor rund einem Jahr versuchte Louis van Gaal sein Glück bei Thomas Müller. Damals ohne Aussicht auf Erfolg. Mit frischen Millionen im Gepäck könnte der ehemalige Bayern-Coach nun einen erneuten Anlauf wagen.

Als Louis van Gaal im vergangenen Sommer seine Mission bei Manchester United startete, hätte er sich selbst gerne einige nette Überraschungen in den Präsentkorb gelegt. Unter anderem wagte der ehemalige Bayern-Coach einen Anlauf bei Arjen Robben und Thomas Müller, musste aber schnell einsehen, dass er auf verlorenem Posten steht. „Er ist ein großer Trainer. Für mich ist es schade, dass Louis van Gaal geht. Und nicht allein, weil er mein Mentor war“, sagte Müller 2011, als van Gaal den FC Bayern verließ. Doch seinem Lehrmeister ins Old Trafford zu folgen kam vor einem Jahr nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut einem Bericht des ‚London Evening Standard‘ will van Gaal nun einen erneuten Versuch bei dem Spieler starten, über den er einst sagte: „Müller spielt immer.“ Und die Aussicht auf eine positive Reaktion seines einstigen Ziehsohns dürfte nicht ganz so gering sein wie 2014, denn Müller haderte zuletzt mehr oder weniger öffentlich mit seinen frühzeitigen Auswechslungen, als ihn Pep Guardiola trotz starker Leistungen wiederholt kurz vor Ende vom Feld nahm.

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

Auf einem ganz Blatt stehen allerdings die Pläne des FC Bayern. Denn ungeachtet der Personalie Guardiola, die sich womöglich erst in einigen Monaten final klären wird, ist Müller fester Bestandteil der bayrischen Zukunftsvision. Der 25-Jährige ist sowohl sportlich als auch in puncto Identifikationsfigur der Fans ein wichtiger Mosaikstein beim Rekordmeister. Hinzu kommt, dass Müllers Vertrag noch bis 2019 läuft. Einem Abwerbeversuch aus Manchester könnte man an der Säbener Straße entsprechend gelassen entgegenblicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter