Angreifer in die Bundesliga: Freiburg und zwei weitere Klubs umgarnen Salihi

von Tobias Feldhoff
1 min.
SC Freiburg Hamdi Salihi @Maxppp

Hamdi Salihi gehört seit Jahren zu den besten Stürmern der österreichischen Bundesliga. Nun will der Albaner den nächsten Schritt wagen – am liebsten den nach Deutschland. Angeblich zeigen der SC Freiburg sowie zwei weitere Erstligaklubs Interesse.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Papiss Demba Cissé vor Ende der Transferperiode in die Premier League wechseln wird. Dirk Dufner hat vorgesorgt. Der Manager des SC Freiburg verpflichtete Torjäger Garra Dembélé, der sowohl als zweite Spitze neben Cissé als auch als dessen Nachfolger infrage kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig von der Personalie Cissé ist die Breisgauer Offensive für die kommende Saison gerüstet, will man meinen. Albanische Medien berichten allerdings von einem konkreten Interesse des ‚Sportclub‘ an Angreifer Hamdi Salihi. Freiburg sei bereit, die von Rapid Wien geforderte Ablöse von 1,5 Millionen Euro zu zahlen, so ‚Sport Ekspres‘.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Salihi gehörte mit 18 Treffern in der vergangenen Saison zu den stärksten Angreifern in der österreichischen Bundesliga. Der 27-jährige albanische Nationalspieler, der 2007 von Tirana in das Alpenland wechselte, hat bei Rapid noch Vertrag bis 2012. In diesem Sommer bietet sich für seinen Klub somit die letzte Möglichkeit, noch Ablöse für den Mittelstürmer zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser würde nach eigenen Angaben gerne nach Deutschland wechseln. Die Chancen dafür stehen ‚Sport Ekspres‘ zufolge nicht schlecht. Neben Freiburg sind zwei weitere Bundesligisten interessiert, berichtet das Magazin.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter