Fast fix: Aogo kommt nach Stuttgart

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
Dennis Aogo bleibt der Bundesliga erhalten @Maxppp

Dennis Aogo bleibt der Bundesliga wohl doch erhalten. Nachdem sein Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängert wurde, zieht es den ehemaligen Nationalspieler nun in den Süden der Republik. Der VfB Stuttgart wird neuer Arbeitgeber.

Erst am Freitag wird Michael Reschke sein Amt als Sportvorstand beim VfB Stuttgart offiziell antreten. Im Hintergrund bastelt der neue Manager der Schwaben aber schon eifrig am Kader. Seine erste Amtshandlung steht nach Informationen der ‚Bild‘ nun unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge wird Dennis Aogo in Cannstatt anheuern. Der 30-Jährige ist aktuell vereinslos, da sein auslaufender Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängert wurde. Auch die TSG Hoffenheim hatte sich um Aogo bemüht, allerdings ohne Erfolg. In Verbindung gebracht wurde der Linksfuß zudem mit dem FC Watford.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

FT-Meinung

Fast fix

Beim VfB kann Aogo die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Emiliano Insúa hinten links entstanden ist. Zudem suchen die Stuttgarter noch einen erfahrenen Mann für das defensive Mittelfeld. Auch auf dieser Position hat Aogo schon gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter