Argentinier berichten: BVB bietet 60 Millionen für Tagliafico

von Niklas Scheifers - Quelle: El Intransigente
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Nicolás Alejandro Tagliafico @Maxppp

Eigentlich ist Borussia Dortmund auf der Linksverteidiger-Position vor allem quantitativ sehr gut ausgestattet. Dennoch kursiert eine Meldung aus Argentinien, dass der BVB einen Haufen Geld in Nicolás Tagliafico investieren will.

Das käme überraschend: Angeblich bietet Borussia Dortmund 60 Millionen Euro für Nicolás Tagliafico von Ajax Amsterdam. Das berichtet die argentinische Online-Zeitung ‚El Intransigente‘. Demnach winkt dem Linksverteidiger in Dortmund ein Gehalt von stolzen 15 Millionen Euro. Noch ist er bis 2022 an den niederländischen Meister gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB sei aber beileibe nicht der einzige Verein, bei dem Tagliafico auf dem Wunschzettel steht. Auch die AS Rom, der FC Everton sowie Tottenham Hotspur sollen an seinen Diensten interessiert sein. Der 27-Jährige gehört auch in der laufenden Saison zu den Leistungsträgern bei Ajax und ist unumstrittener Stammspieler. In 23 Pflichtspielen stehen acht Torbeteiligungen zu Buche.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

FT-Meinung

Unpassend

Doch auch Tagliaficos starke Leistungen machen ein BVB-Interesse nicht plausibel. Die Schwarz-Gelben haben mit Nico Schulz und Raphaël Guerreiro zwei Linksverteidiger mit Stammplatz-Ambitionen, daneben Routinier Marcel Schmelzer sowie Achraf Hakimi, der ebenfalls links aushelfen kann. 60 Millionen Euro Ablöse und 15 Millionen Euro Gehalt für einen Außenverteidiger? Utopisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter