Arnesen: Drei Chelsea-Talente für den HSV

von David Hilzendegen
1 min.
Chelsea FC Gaël Kakuta @Maxppp

Die Hoffnungen des Hamburger SV ruhen auf Frank Arnesen. Der erfahrene Däne soll den HSV als Sportdirektor zu altem Glanz führen – und zwar mit wenig Geld. Deshalb setzen die Hanseaten auf Talente. Womöglich bringt Arnesen drei Nachwuchsprofis des FC Chelsea mit in die Bundesliga.

Ich schließe gar nichts aus, weil ich ja weiß, dass im Hintergrund permanent gearbeitet wird“, frohlockte Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff am Dienstag, schon bald die ersten Neuzugänge beim Hamburger SV begrüßen zu dürfen. Die Worte fielen vor einem Treffen mit dem designierten Sportdirektor Frank Arnesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser tritt am Montag offiziell seinen Dienst in der Hansestadt an – und hat womöglich tatsächlich Neuzugänge im Gepäck. Laut ‚Hamburger Abendblatt‘ lotst Arnesen drei Talente seines alten Arbeitgebers FC Chelsea in die Bundesliga: Gaël Kakuta (19) für den Angriff, Linksverteidiger Patrick van Aanholt (20) und Innenverteidiger Jeffrey Bruma (19) für die Defensive.

Lese-Tipp Magath kommentiert HSV-Gerüchte

Keiner der drei Genannten spielt derzeit an der Stamford Bridge. Während Kakuta, an dem der FC Bayern München interessiert gewesen sein soll, bevor der Franzose seinen Vertrag bei Chelsea verlängerte, zuletzt beim FC Fulham Erfahrungen sammelte, liefen van Aanholt und Bruma für den Zweitligisten Leicester City auf. Auch für den HSV dürfte nicht mehr als eine Leihe möglich sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn der Traditionsverein muss sparen, der Gehaltsetat soll von 47 Millionen Euro auf 37 Millionen Euro sinken. Um Neuzugänge finanzieren zu können, müssen sich die Hamburger zunächst von Alteingesessenen trennen. Joris Mathijsen und Guy Demel stehen kurz vor dem Absprung. Auch um Marcell Jansen und Jonathan Pitroipa ranken sich Gerüchte, der HSV wolle die Spieler nicht zwingend halten.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter