Arnesen: Lockruf vom englischen Meister?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hamburger SV @Maxppp

Frank Arnesen bastelt fleißig am Kader des Hamburger SV. Aber auch um seine eigene Person gibt es spektakuläre Meldungen. Der englische Meister Manchester City soll den Dänen als neuen Sportchef verpflichten wollen.

Frank Arnesen beschäftigt sich derzeit mit einer Reihe von Personalien. Am gestrigen Dienstag meldete der Hamburger SV dank der Arbeit des Dänen die Verpflichtungen von Milan Badelj und Hakan Çalhanoğlu perfekt. Der 55-jährige Arnesen muss sich offenbar nebenher auch vermehrt mit seiner persönlichen Zukunft beschäftigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In England genießt der HSV-Manager nach seinem langjährigen Engagement beim FC Chelsea einen guten Ruf. Bis nach Manchester hat sich Arnesens gute Arbeit offensichtlich herumgesprochen. Dem ‚Hamburger Abendblatt‘ zufolge ist der Däne ein Kandidat auf den Posten des Sportchefs beim englischen Meister Manchester City.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Es ist schon eine Ehre, wenn mein Name genannt wird, aber ich konzentriere mich auf meine Arbeit. Ich habe hier einen Vertrag, und den möchte ich erfüllen. Ich habe große Ziele und mir macht die Arbeit viel Spaß“, bekennt sich Arnesen im ‚Imtech Talk‘ klar zum HSV. Bereits als vor wenigen Wochen das angebliche Werben von Anzhi Makhachkala bekannt wurde, positionierte Arnesen sich klar: „Ich bin zu 100 Prozent auf den HSV konzentriert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Manager der Hanseaten bei einem Klub wie Manchester City völlig andere Möglichkeiten hätte, ist unbestritten. Sollte die Saison für die Hamburger ähnlich negativ verlaufen wie die vergangene, wird der ehemalige Chefscout des FC Chelsea seine Anstellung beim HSV sicherlich überdenken. Es scheint aber, als reize Arnesen derzeit vielmehr das Projekt HSV – nicht zuletzt nach den Erfolgsmeldungen in den Fällen Badelj und Çalhanoğlu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter