Arsenal auf Torhütersuche: Ulreich im Gespräch

von Matthias Rudolph
1 min.

Beim VfB Stuttgart hat sich Sven Ulreich peu à peu zum Liebling der Fans gemausert. Folgerichtig verlängerte der Torhüter seinen Vertrag vor gut einem Jahr bis zum Sommer 2017. Der FC Arsenal beobachtet Ulreichs Entwicklung dennoch ganz genau.

Der FC Arsenal sucht für die kommende Saison einen neuen Torhüter. Trainer Arsène Wenger hat eine Liste infrage kommender Kandidaten zusammengestellt, weil er mit den Leistungen seiner beiden Schlussmänner Wojciech Szczęsny und Łukasz Fabiański nur bedingt zufrieden ist. Neben René Adler vom Hamburger SV steht noch ein weiterer deutscher Torhüter im Fokus des Elsässers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ waren zuletzt Beobachter aus London beim VfB Stuttgart zu Gast, um Sven Ulreich unter die Lupe zu nehmen. Beim DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg (2:1) sahen die Scouts eine starke Leistung des Keepers, der den Finaleinzug mit einigen starken Paraden sicherte. Dementsprechend dürfte das VfB-Eigengewächs weiterhin im Rennen sein um den Posten im Tor der ‚Gunners‘.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Bei Manager Fredi Bobic löst die Meldung nur wenig Emotionen aus, denn der Sportdirektor der Schwaben ist sich sicher, dass Ulreich auch in Zukunft das VfB-Tor hüten wird: „Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wenn er auf der Liste steht, steht er drauf, aber er hat einen langen Vertrag, er ist unsere Nummer eins. Von daher gibt es überhaupt keine Diskussion.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Ulreich selbst sieht keine Veranlassung, sich mit den Spekulationen auseinanderzusetzen. Seinen bis 2017 laufenden Vertrag will der Publikumsliebling nach Möglichkeit erfüllen. „Ich beschäftige mich mit so etwas nicht. Wir haben in Stuttgart im Moment genug andere Probleme, auf die ich mich konzentriere“, so der 24-Jährige. Wenger kann offenbar einen Namen von der Liste streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter