Bendtner wird in der Bundesliga angeboten

von Matthias Rudolph
1 min.
Nicklas Bendtner hat einen zweifelhaften Ruf @Maxppp

In der jüngeren Vergangenheit machte Nicklas Bendtner vornehmlich neben dem Platz von sich reden. Beim FC Arsenal ist man dementsprechend froh, dass der Vertrag des Dänen Ende des Monats ausläuft. Seine Berater versuchen nun, das Enfant Terrible an den Mann zu bringen. Auch bei zwei Bundesliga-Managern klingelte das Handy.

164 Minuten stand Nicklas Bendtner in der abgelaufenen Saison in der Premier League auf dem Rasen. Champions League-Atmosphäre durfte der kopfballstarke Angreifer beim FC Arsenal ganze sechs Minuten schnuppern. Der einst als neuer Wunderstürmer gefeierte Däne ist auf dem Hosenboden gelandet. Floppt er auch bei seinem nächsten Verein, ist der Traum der großen Karriere endgültig passé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil sein Vertrag beim FC Arsenal Ende Juni ausläuft, suchen seine Berater einen neuen Arbeitgeber. Wie der ‚kicker‘ berichtet, klingelte kürzlich beim VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt das Telefon. Ob man Interesse an der Verpflichtung von Bendtner habe, lautete die Frage.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Was Fredi Bobic und Bruno Hübner geantwortet haben, ist nicht bekannt. Kein Geheimnis ist, dass beide Klubs einen neuen Stürmer suchen. Einen unbequemen Spieler wie Bendtner ins Team zu holen, wäre ohne Zweifel ein großes Risiko. Gleichzeitig besteht aber auch die Chance, dass der fußballerisch begnadete 26-Jährige sich auf seine Arbeit konzentriert und somit eine echte Verstärkung wäre. Die Entscheidung liegt bei den Herren Bobic und Hübner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter