Top-Artikel Bundesliga

Arsenal-Bosse in Dortmund: So liefen die Auba-Verhandlungen

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang: Bald ein Gunner? @Maxppp

Der FC Arsenal geht auf dem Winter-Transfermarkt in die Vollen. Henrikh Mkhitaryan soll im Tausch für Alexis Sánchez ins Emirates kommen. Der Deal ist so gut wie durch. Parallel arbeitet man am Transfer von Dortmunds Aubameyang.

Die erste Anfrage des FC Arsenal für Pierre-Emerick Aubameyang lag noch deutlich unter den Dortmunder Erwartungen. 50 Millionen Euro sollen die Londoner am Samstag geboten haben – Korb von der Borussia. Doch die Gunenrs haben die Bemühungen längst nicht eingestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ berichtet, dass Klubverantwortliche rund um Geschäftsführer Ivan Gazidis und AFC-Scout Sven Mislintat am heutigen Sonntag in Dortmund eingetroffen sind, um die Verhandlungen im BVB-Teamhotel L’Arivée mit Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke fortzuführen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Gegen 15:45 Uhr seien die Gespräche vorerst beendet worden. Eine Entscheidung im Zerren um den Gabuner ist demnach noch nicht gefallen. Schwarz-Gelb fordert eine Ablöse von mindestens 70 Millionen Euro, heißt es.

FT-Meinung

In Gesprächen

Der Poker um Aubameyang nähert sich dem finalen Showdown. Dass sich die beiden Parteien annähern und auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist womöglich nur noch eine Frage der Zeit sein. An einem Auba-Verbleib in Dortmund ist schließlich niemand mehr ernsthaft interessiert. Allen voran der Stürmer selbst hofft auf seinen Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter