Arsenal gibt Bender-Poker nicht auf

von Remo Schatz
1 min.
Vertraglich bis 2019 an Leverkusen gebunden: Lars Bender @Maxppp

Lars Bender hat sich nicht nur in der Bundesliga als Kapitän von Bayer Leverkusen einen Namen gemacht. Erst kürzlich wurde sogar der FC Barcelona auf den Nationalspieler aufmerksam. Bei den Katalanen könnte der Mittelfeldspieler in die großen Fußstapfen von Xavi treten, dessen Karriere wohl im kommenden Jahr endet. Kampflos will der FC Arsenal den Poker um Bender aber nicht aufgeben.

Bereits seit dem vergangenen Sommer steht Lars Bender bei Arsène Wenger auf der Wunschliste. Der elsässische Cheftrainer ist bekennender Fan deutscher Fußballprofis und seit längerem auf der Suche nach einem neuen spielstarken Sechser. Bender, der seit der vergangenen Saison die Werkself als Kapitän auf das Feld führt und somit auch seine Leader-Fähigkeiten unter Beweis stellt, könnte dieser Spielertyp sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut englischen Medienberichten fürchtet Wenger allerdings die Konkurrenz durch den FC Barcelona. Die Katalanen dürfen im kommenden Sommer noch keine Spieler unter Vertrag nehmen. Der ‚Barça‘-Plan sieht aber vor, dass man sich die Spieler im Sommer sichert, ein halbes Jahr beim abgebenden Verein parkt und dann erst im Winter offiziell transferiert. Das notwendige Kleingeld für solche Unternehmungen haben die ‚Blaugrana‘.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Die ‚Gunners‘ wollen in Sachen Bender die Flinte nicht ins Korn werfen, haben aber bereits eine Alternative im Blick. An Position zwei der Wengerschen Wunschliste steht demnach Morgan Schneiderlin vom FC Southampton. Die Nordlondoner werden schon seit Monaten mit dem französischen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Im kommenden Sommer könnte Arsenal nun zuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn er noch einige Monate entfernt ist, wirft der kommenden Transfermarkt bereits seine großen Schatten voraus. Schon jetzt feilen die Manager und Trainer an ihre Strategien für den Sommer. Bei Arsenal ist die Sache wohl eindeutig. Sollte Bender zu ‚Barça‘ wechseln oder aus anderen Gründen nicht zu bekommen sein, fällt der Fokus direkt auch Schneiderlin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter