Arsenal oder Verlängerung: Jetzt spricht Götze

von David Hamza - Quelle: Goal | DAZN
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Mario Götze @Maxppp

Hinter der BVB-Zukunft von Mario Götze steht weiter ein Fragezeichen. Hintergrund ist der Vertrag des Weltmeisters, der in einem Jahr ausläuft. Der FC Arsenal stünde bereit. Götze äußert sich nun zu den Gerüchten.

2020 läuft Mario Götzes Vertrag aus. Noch zögert der Dortmunder mit einer Verlängerung. Zuschlagen würde gerne der FC Arsenal, berichtete zuletzt die ‚Bild‘. Götze lässt das kalt. „Immer diese Gerüchte. Ich nehme es wahr, solche Gerüchte gibt es ja jedes Jahr. Jeder hat seinen Wert und der Verein muss entscheiden, wer wo reinpasst“, äußert sich der 27-Jährige im Interview mit ‚Goal‘ und ‚DAZN‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Sommerpause könnte dann eine Entscheidung fallen. Spieler- und Vereinsseite kündigten bereits an, sich zeitnah zusammensetzen zu wollen. Götze sagt: „Stand jetzt ist: Ich habe ein Jahr Vertrag und fühle mich in der Bundesliga wohl. Ich bin sehr entspannt. Ich wollte die Saison vernünftig spielen. Mir war es wichtig, dass ich meine Leistung bringe und mich auf mich konzentriere.“

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Ein wechselwilliger Spieler klingt anders. Auch Sportdirektor Michael Zorc stellte kürzlich klar: „Mario Götze ist nicht mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten.“ Klar ist aber auch: Für eine erneute Vertragsunterschrift bei Schwarz-Gelb müsste Götze Gehaltseinbußen hinnehmen. Nun gilt es abzuwägen. Denn unter Lucien Favre war der Offensivmann nach einer schwierigen Zeit wieder fester Bestandteil des Teams. In London würden die Karten neu gemischt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter