Atlético: Kommt Falcao-Nachfolger aus Wolfsburg?

von Matthias Rudolph
1 min.
Wolfsburg Bas Dost @Maxppp

Der VfL Wolfsburg beendete seinen Negativlauf am vergangenen Wochenende mit einem fulminanten 5:2 gegen den SC Freiburg. Wenig Grund zur Freude gab es für den etatmäßigen Torjäger der Wölfe. Bas Dost musste sich das Spiel von der Bank aus ansehen.

Im Schatten vom FC Barcelona und Real Madrid kommt dem Tabellenzweiten Atlético Madrid deutlich weniger Aufmerksamkeit zu als den Branchenführern. Daran änderte auch der Triumph in der Europa League im vergangenen Sommer kaum etwas. Spricht man von Atlético, geht es meist um Radamel Falcao – und zu welchem Klub der Torjäger im kommenden Jahr wechseln wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da der Abgang des Aushängeschilds droht, kommen die Verantwortlichen ins Grübeln. Zur Fahndung ausgeschrieben ist ein Stürmer, der den Kolumbianer ersetzen könnte. Auf der vorläufigen Liste in der spanischen Hauptstadt steht wohl auch Bas Dost vom VfL Wolfsburg. Nach Informationen der ‚Bild‘ befanden sich Scouts aus Madrid am vergangenen Samstag in Freiburg, um den Niederländer zu beobachten.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Allerdings hatten die Späher Pech, denn Dost musste bei der Galavorstellung seines Teams (5:2) über die komplette Spielzeit auf der Bank schmoren. Das Reservistendasein ist für den 23-jährigen Angreifer allerdings eine Ausnahmesituation. In 20 Spielen der ‚Wölfe‘ stand Dost bislang in der Startelf. Mit acht Treffern ist er zudem der beste Torschütze seiner Mannschaft. Wollen sich die Verantwortlichen von Atlético aber doch noch ein genaues Bild machen, müssen sie eine weitere Reise nach Deutschland unternehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter