„Auf der Zielgeraden“: So läuft der Oxford-Deal

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Reece Oxford im Einsatz für die U19 der Three Lions @Maxppp

Reece Oxford befindet sich im Anmarsch auf Borussia Mönchengladbach. Damit bestätigen sich Medienberichte aus England, die am Samstag bereits die Runde machten.

Borussia Mönchengladbach steht dicht davor, sich eines der größten britischen Talente zu angeln. Auf Leihbasis wechselt der 18-jährige Reece Oxford von West Ham United zu den Fohlen. Laut ‚kicker‘-Informationen befindet sich der Deal „auf der Zielgeraden“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oxford wird bei der Borussia einen Leihvertrag bis zum kommenden Sommer unterzeichnen. Ob Max Eberl dem Bundesligisten eine Kaufoption sichern kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. West Ham wäre als wohlhabender Premier League-Klub aber eigentlich schlecht beraten, den Gladbachern einen solchen Passus einzuräumen.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

In der abgelaufenen Rückrunde spielte Oxford auf Leihbasis beim Zweitligisten FC Reading. Dort kam der spielstarke und körperlich bereits sehr reife Rechtsfuß allerdings kaum zum Zug. Nur fünf Ligaeinsätze stehen zu Buche. Die Hammers hoffen nun darauf, dass er in Mönchengladbach besser zur Geltung kommt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Mit den Leihen von Thorgan Hazard und Andreas Christensen hat die Borussia bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt. Hinzu kommt, dass im Abwehrzentrum großer Bedarf besteht. Die Einigung könnte bald erfolgen. Ratsam wäre es für Eberl aber, eine Vereinbarung über eine Weiterbeschäftigung einzubauen – andernfalls droht ein ähnliches Szenario wie in diesem Sommer mit Christensen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter