Top-Artikel Bundesliga

Augsburg: Preisschild für Max – BVB bekommt Konkurrenz

von David Skowasch - Quelle: Sport Bild
1 min.
Kehrt Philipp Max zurück auf Schalke? @Maxppp

Auch wenn die aktuelle Saison nicht so furios verläuft wie die vergangene, steht Philipp Max weiter im Fokus vieler Topklubs. Der Linksverteidiger könnte für den FC Augsburg zur Goldgrube werden.

Um sich die Dienste von Philipp Max zu sichern, müsste der abnehmende Verein tief in die Tasche greifen. Der ‚Sport Bild‘ zufolge wären die Augsburger nur ab einem Angebot über mehr als 25 Millionen Euro bereit, ihren Leistungsträger ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Interessenten

Dass Borussia Dortmund ein Auge auf Max geworfen hat, ist seit längerem bekannt. Der BVB möchte auf der Linksverteidiger-Position eine Alternative zu Marcel Schmelzer verpflichten, der mit seinen 31 Jahren die besten Zeiten hinter sich hat. Neben den Schwarz-Gelben bekundet laut ‚Sport Bild‘ auch die AS Rom Interesse. Der Serie A-Klub beobachte den 25-Jährigen schon seit über einem Jahr.

Lese-Tipp BVB: Mit komplett neuem Dreiersturm ins CL-Halbfinale?

Max besitzt bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2022. Noch ist der FC Augsburg nicht gezwungen, den Linksverteidiger zeitnah ziehen zu lassen. Bei 25 Millionen Euro würde dann aber wohl die wirtschaftliche Vernunft die Oberhand gewinnen. Man darf gespannt sein, ob der BVB oder ein anderer Verein so tief in die Tasche greift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter