Augsburg: Wer kommt für die Hinteregger-Millionen?

von Matthias Rudolph - Quelle: Augsburger Allgemeine
1 min.
Felix Uduokhai @Maxppp

Martin Hinteregger sorgt beim FC Augsburg mit seinem feucht-fröhlichen Volksfest-Besuch wieder einmal für Ärger. Die offizielle Trennung vom Österreicher wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ersatz muss her. Zwei Namen sind im Gespräch.

Gut zehn Millionen Euro wird der Verkauf von Martin Hinteregger an Eintracht Frankfurt wohl in die Kassen des FC Augsburg spülen. Die Fuggerstädter wollen die Einnahmen nutzen, um einen neuen Innenverteidiger an Bord zu holen. Dabei denken Stefan Reuter und Co. nicht nur über einen alten Bekannten nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Augsburger Allgemeine‘ schreibt, ist Reece Oxford eine von zwei möglichen Optionen. Der 20-jährige Engländer spielte schon in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis beim FCA. Die Augsburger hätten nichts dagegen, Oxford erneut von West Ham United abzuwerben.

Lese-Tipp Eindeutige Tendenz: VfL-Duo vor dem Abschied

Eine Rolle in den Überlegungen spielt aber auch Felix Uduokhai vom VfL Wolfsburg. Der 21-Jährige darf die Wölfe dauerhaft verlassen, wenn die Ablöse stimmt. Laut ‚kicker‘ liegt die Forderung bei 16 Millionen Euro. Zuletzt hatte auch der VfB Stuttgart angeklopft. Uduokhai kann sich einen Wechsel in die zweite Liga aber nicht vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter