Augsburg: Wird Mvogo die neue Nummer eins?

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
FC Augsburg Yvon Landry Mvogo @Maxppp

Der FC Augsburg braucht einen neuen Torhüter. Nachdem Verhandlungen über Leihspieler Gregor Kobel ins Leere führten, scheinen die Augsburger in Leipzig fündig geworden zu sein.

Bislang hat sich der FC Augsburg in fast allen Mannschaftsteilen mit einem Neuzugang verstärkt. Nun soll sich nach Informationen des ‚kicker‘ auch bald die Baustelle auf der Torhüterposition schließen. Wie das Fachmagazin berichtet, haben die Fuggerstädter Yvon Mvogo (25) von RB Leipzig im Visier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Schweizer soll die Lücke schließen, die der zuletzt ausgeliehene Gregor Kobel hinterlässt. Augsburg konnte sich mit der TSG Hoffenheim nicht auf einen Kauf einigen, Kobel geht stattdessen zum VfB Stuttgart. Mit Mvogo könnten die Fuggerstädter einen potenziellen Stammtorwart für vergleichsweise kleines Geld erweben. Für fünf Millionen Euro wäre der 25-Jährige bereits zu haben, heißt es.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

In Leipzig kommt der Schweizer nicht an Péter Gulásci vorbei. Aus seiner Zeit bei den Young Boys Bern weiß Mvogo jedoch wie es ist, Woche für Woche zwischen den Pfosten zu stehen. In Augsburg könnte dies wieder der Fall sein. Der ‚kicker‘ berichtet außerdem, dass Mvogo einen Wechsel zum FCA begrüßen würde. Es müssen jedoch noch einige Formalitäten abgeklärt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter