Aus und vorbei: Cissé verhindert Deal mit der Borussia

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Papiss Demba Cissé @Maxppp

Luuk de Jong muss weiter warten. Der anvisierte Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Newcastle United ist erst einmal geplatzt. Grund ist die Abwehrhaltung des Ex-Freiburgers Papiss Cissé.

Vom SC Freiburg war Papiss Cissé im Januar 2012 aufgebrochen, um die weite Fußballwelt zu erobern. Und es sah zu Beginn sehr gut aus, dass der Senegalese Erfolg haben würde bei seiner Mission. Doch dem Traumstart bei Newcastle United folgte ein tiefes Loch, aus dem sich der 28-jährige Torjäger bis heute nicht so richtig herausgearbeitet hat. Eine Rückkehr in die Bundesliga kommt für Cissé offenbar dennoch nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des englischen ‚Independent‘ hat der ehemalige Freiburger einen Deal mit Borussia Mönchengladbach endgültig verhindert. Dem Bericht zufolge sollte Cissé auf Leihbasis an den Niederrhein wechseln, im Gegenzug hätte Luuk de Jong bei den ‚Magpies‘ angeheuert. Doch der Afrikaner stellte sich quer. Die Folge: Ein solches Szenario sei nun hinfällig, heißt es. Ob und wohin der unter Lucien Favre chancenlose de Jong wechseln kann, steht in den Sternen.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Ich will spielen. Am liebsten bei der Borussia, aber wenn das nicht klappt, muss ich weiterschauen“, sagt der Niederländer. In der Hinrunde hat de Jong 13 Kurzeinsätze über insgesamt 85 Minuten absolviert. Zu wenig, um noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Hoffnung auf einen Winterwechsel bestehen weiterhin, denn Manager Max Eberl ließ zuletzt durchblicken, dass am Ende der Transferperiode noch etwas passieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter