Ausflug auf die Insel: Was wollte Brazzo in England?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Salihamidzic hat bei US-Youngster Taylor Booth zugeschlagen @Maxppp

Hasan Salihamidzic hat derzeit mal wieder alle Hände voll zu tun. Der Sportdirektor des FC Bayern treibt die Kaderplanungen voran und muss nebenbei noch nach einem neuen Trainer Ausschau halten. Eine heiße Spur führt nach England.

Hasan Salihamidzic nutzte die Länderspielpause, um auf Reisen zu gehen. Wie ‚Sport Bild‘-Reporter Christian Falk berichtet, war der Bayern-Manager am vergangenen Mittwoch in England. Begleitet wurde er auf seiner Reise von Chefscout Marco Neppe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus welchem Anlass die beiden den Flieger Richtung Insel betraten, ist nicht bekannt. Gründe für einen Ausflug nach England hat Brazzo aber offenkundig gleich mehrere. Denn es ist kein Geheimnis, dass weiterhin großes Interesse besteht, Leroy Sané zum FC Bayern zu locken.

Lese-Tipp FC Bayern: Söder mischt sich in Kimmich-Poker ein

Manchester City soll im Gegenzug auf die Verpflichtung von Kingsley Coman schielen. Mit den Skyblues hätte Salihamidzic also Gesprächsstoff für mehrere Treffen. Zumal auch die Personalie Pep Guardiola in München heiß diskutiert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guardiola-Rückkehr denkbar?

Gerüchten zufolge sollen die Bayern-Bosse von einer Rückkehr des Katalanen an die Säbener Straße träumen. Guardiolas Vertrag bei City läuft 2021 aus. Ob der 48-Jährige ein zweites Engagement in München in Erwägung ziehen würde, ist jedoch ungewiss.

Dass Salihamidzic von Chefscout Neppe begleitet wurde, legt eher den Verdacht nahe, dass die England-Reise dem Zweck diente, eines der vielen Talente von der Insel in die Bundesliga zu locken. Genauso gut könnte Neppe aber auch als Ablenkungsmanöver dabei gewesen sein. Es bleiben folglich viele Fragezeichen. Hinsichtlich der England-Reise – aber auch was die Kaderplanung und die langfristige Besetzung des Cheftrainerpostens in München betrifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter