Ausgerechnet aus Eindhoven: Bayern hat Offensivtalent Ramselaar im Blick

von Matthias Rudolph
1 min.
Carlo Ancelotti will drei Punkte gegen Eindhoven holen @Maxppp

Für den FC Bayern München steht am heutigen Dienstagabend das wichtige Auswärtsspiel bei der PSV Eindhoven auf dem Programm. Neben drei Punkten will der Tabellenführer auch Eindrücke von einem niederländischen Talent mit in die Heimat nehmen.

Die Partie mit Eindhoven ist nicht nur für Arjen Robben von immenser Bedeutung. Es gilt für die Bayern, den Anschluss an Atlético Madrid zu wahren. Die Spanier spielen zeitgleich zuhause gegen FK Rostov und dürften die drei Punkte im Vorbeigehen einsacken. Carlo Ancelotti wird also seine beste Elf ins Rennen schicken. Gleiches gilt für seinen niederländischen Kollegen Phillip Cocu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der ehemalige Nationalspieler der Elftal auch Bart Ramselaar von Beginn an bringt, bleibt abzuwarten. In den vergangenen drei Ligaspielen stand das 20-jährige Offensivtalent immerhin in der Startelf der PSV. Spielt Ramselaar, werden auch die Verantwortlichen des FC Bayern ganz genau hinsehen. Wie ‚De Telegraaf‘ berichtet, sind die Späher von der Säbener nämlich schon auf den Youngster aufmerksam geworden.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Ramselaar kommt im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz und war in neun Ligaspielen immerhin bereits an fünf Treffern direkt beteiligt. Den niederländischen U21-Nationalspieler zeichnet neben seinem Zug zum Tor vor allem seine technische Raffinesse sowie sein gutes Auge für den Nebenmann aus. Reift Ramselaar weiterhin im Eiltempo, könnte er zu einer interessanten Personalie für den FCB werden. Aber das wissen sie in München längst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter