Außenverteidiger-Suche bei Real: Rafinha im Visier

von Tobias Feldhoff
1 min.
Außenverteidiger-Suche bei Real: Rafinha im Visier @Maxppp

Real Madrid fahndet nach zwei neuen Außenverteidigern. Ins Spiel bringen spanische Medien Rafinha von Bayern München. Der Brasilianer sei ein möglicher Kandidat für die kommende Saison.

Real Madrid spielt die erfolgreichste Saison seit Jahren. In der Meisterschaft sind die ‚Königlichen‘ dem Erzrivalen FC Barcelona auf sechs Punkte enteilt, im Champions League-Halbfinale trifft Real auf den FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Begegnung mit dem deutschen Rekordmeister könnte sich laut spanischen Medien auf eine nicht-sportliche Ebene ausweiten. Wie die Sportzeitung ‚Marca‘ berichtet, ist Real auf der Suche nach Außenbahnspielern für die Viererkette auf Bayerns Rafinha gestoßen. Demzufolge ist der Brasilianer ein Kandidat für die bei den Madrilenen schwach besetzte Position des Rechtsverteidigers.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Weil Sergio Ramos, der in der spanischen Nationalmannschaft rechts spielt, zuletzt meist innen verteidigte, kommt weniger Druck über außen. Álvaro Arbeloa ist ein zuverlässiger Arbeiter, ist allerdings in der Offensive beschränkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich talentierter ist Rafinha, der jedoch beim FC Bayern eine durchwachsene erste Saison spielt. In den vergangenen Wochen häuften sich die Spekulationen, Christian Nerlinger blicke sich nach Ersatz um. Mathieu Debuchy und Barças Adriano wurden als Kandidaten gehandelt. Welche Substanz die Meldung der ‚Marca‘ über Reals Interesse an Rafinha hat, bleibt abzuwarten. Ebenfalls im Fokus stehen Glen Johnson (FC Liverpool), Kylie Walker (Tottenham Hotspur), Andoni Iraola (Athletic Bilbao) und Gregory Van der Wiel (Ajax Amsterdam).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter