Außergewöhnliches Angebot von Wolfsburg: Jiráček darf selbst entscheiden

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Wunschspieler Petr Jiráček ist offensichtlich doch teurer als gedacht. Rund fünf Millionen Euro muss der VfL Wolfsburg auf den Tisch legen. Der Spieler könne selbst über seinen Wechsel entscheiden, befindet Pilsens Vereinspräsident.

Petr Jiráček stehe kurz vor der Unterschrift beim VfL Wolfsburg, berichtete die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ am gestrigen Dienstag. Rund drei Millionen Euro Ablöse würde der tschechische Mittelfeldspieler von Viktoria Pilsen kosten, hieß es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz so nah ist der Vertragsabschluss offensichtlich noch nicht, auch wenn Vereinspräsident Tomáš Paclík gegenüber tschechischen Medien von einem „außergewöhnlichen Angebot“ spricht. „Der Transfer hängt davon ab, was der Spieler will. Wir würden ihn gerne in Europa für uns kämpfen sehen“, so Paclík weiter.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Jiráček, der mit seiner Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teilnehmen wird, ist bevorzugt im zentralen Mittelfeld einsetzbar. Am gestrigen Dienstag erkämpfte er mit seinem Klub ein 2:2 gegen den AC Mailand und qualifizierte sich für die K.O-Runde der Europa League. Laut tschechischen Medien kostet Jiráček die Wolfsburger nicht nur drei, sondern rund fünf Millionen Euro. Er könnte der erste fixe Neuzugang der ‚Wölfe‘ im Winter werden – weitere sollen folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter