Ausstiegsklausel: So teuer ist Schalke-Wunschspieler Schindler

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Schalke 04 Christopher Schindler @Maxppp

Der neue S04-Trainer David Wagner kennt Christopher Schindler aus Zeiten bei Huddersfield Town noch bestens. Für eine erneute Zusammenarbeit auf Schalke müssten die Königsblauen aber tief in die Tasche greifen.

In Christopher Schindlers Vertrag tritt durch den Premier League-Abstieg von Huddersfield Town eine Ausstiegsklausel in Kraft. Nach Informationen des ‚kicker‘ liegt der Passus bei umgerechnet knapp 22,5 Millionen Euro exklusive erfolgsabhängiger Nachzahlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denkbar sei jedoch, dass die Ablöse frei verhandelt werden würde, unter zehn Millionen Euro wäre Schindler aber auch dann nicht zu haben. Auf der Wunschliste steht der Innenverteidiger bei seinem Ex-Trainer David Wagner, der Schindler zum FC Schalke holen will.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Im Frühjahr sagte Wagner über das Eigengewächs von 1860 München: „Er ist sicher unser herausragender Spieler dieser Saison […] Er gehört auch ligaweit zu den Top-Innenverteidigern.“ Der 29-Jährige ist nicht der einzige Neuzugang, den S04 im Visier hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny (22/FC Everton) soll inklusive Kaufoption ausgeliehen werden. Zudem machten am heutigen Montag Gerüchte die Runde, Schalke stehe kurz vor der Verpflichtung von Außenstürmer Benito Raman (24/Fortuna Düsseldorf).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter