Schnäppchen: Ayhan einig mit Bundesliga-Klub

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Kaan Ayhan @Maxppp

Abgesehen von wenigen Ausnahmen spielt Kaan Ayhan eine starke Bundesliga-Saison. Am Erfolg von Fortuna Düsseldorf ist der Innenverteidiger als Abwehrchef maßgeblich beteiligt. Im Sommer steht ein Karrieresprung an.

„Fortuna Düsseldorf muss sich auf den Abgang von Kaan Ayhan vorbereiten. Wie die ‚Bild‘ meldet, ist der Innenverteidiger im Sommer für festgeschriebene 2,5 Millionen Euro (gültig bis zum 31. Mai) zu haben. Angesichts der starken Leistungen des Türken wird sich sicher ein Verein finden, der bereit ist, diesen überschaubaren Betrag zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einem Klub aus der Bundesliga soll er sich schon einig sein. Der Boulevardzeitung zufolge handelt es sich dabei um einen Klub, der in der Tabelle besser platziert ist als die Fortuna, die derzeit Rang zehn belegt. Als Kandidaten nennt die ‚Bild‘ Werder Bremen, den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Ayhan war 2016 von seinem Jugendklub Schalke 04 zum damaligen Zweitligisten aus Düsseldorf gewechselt. Im 2017/18 gelang dem heute 24-Jährigen mit der Fortuna die Rückkehr in die Bundesliga. Zuletzt hatte die ‚Sport Bild‘ die TSG Hoffenheim sowie Borussia Mönchengladbach als Interessenten für Ayhan genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter