Badstuber auf dem Sprung: Geht’s zum alten Lehrmeister?

von Tobias Feldhoff - Quelle: ESPN
1 min.
Holger Badstuber liebäugelt mit einem Winterwechsel @Maxppp

Beim FC Bayern hat Holger Badstuber kaum noch eine Perspektive. Weil im Sommer auch noch Niklas Süle kommen soll, denkt der Innenverteidiger an einen sofortigen Abschied. Sein Weg könnte ihn zu seinem ehemaligen Coach Pep Guardiola führen.

Beim FC Bayern München sieht Holger Badstuber seine Felle davonschwimmen. Obwohl er schon seit Oktober wieder fit ist, bestritt er nur drei Pflichtspiele für die Profis. Mit Blick auf die bevorstehende Verpflichtung von Niklas Süle, der im kommenden Sommer an die Säbener Straße wechseln soll, werden die Aussichten noch trüber. Die Folge: Badstuber denkt an einen Abschied im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse sagt ‚ESPN‘ ausgerechnet Ex-Coach Pep Guardiola nach. Dem Bericht zufolge erwägt man bei Manchester City, dem FC Bayern ein Angebot für Badstuber vorzulegen. Dann könnte der deutsche Rekordmeister ein halbes Jahr vor Vertragsende noch eine Ablöse einstreichen.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

FT-Meinung: Badstuber muss seinen nächsten Karriereschritt sorgfältig abwägen. Ihm wäre nicht geholfen, von der Bayern- auf die City-Bank zu wechseln. Dass er über das fußballerische Potenzial für beide Klubs verfügt, steht außer Frage. Doch ohne die nötige Spielpraxis ist kaum gewährleistet, nach zahlreichen langwierigen Verletzungen wieder das alte Niveau zu erreichen. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga wäre da unter Umständen sinnvoller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter