Bakenga: Ein weiterer Norweger für Hannover 96?

von Thomas Rocho
1 min.
Rosenborg BK Mushagalusa Bakenga Joar Namugunga @Maxppp

Hannover 96 will sich im Winter mit einem neuen Angreifer verstärken, Klubchef Martin Kind gab bereits sein Einverständnis. Sportdirektor Jörg Schmadtke scheint auf Altbewährtes zu setzen: Nach Kim Ojo soll nun auch Mushaga Bakenga aus Norwegen auf seiner Liste stehen.

Zu Beginn der Rückrunde steht Hannover 96 ein Stürmerproblem ins Haus. Didier Ya Konan weilt mit der ivorischen Nationalmannschaft beim Afrika Cup, hinter Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff fehlen den ‚Roten‘ die Alternativen. Artur Sobiech hat seine Qualitäten bislang nicht nachgewiesen, Moritz Stoppelkamp ist außer Form. Für Letzteren sollen zudem Anfragen vorliegen. Aus diesen Gründen wollen die ‚96‘-Verantwortlichen im Winter einen neuen Angreifer nach Hannover locken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ ist dabei nach Ya Konan und Abdellaoue erneut ein Spieler aus Norwegen mit afrikanischen Wurzeln ins Visier von Sportdirektor Jörg Schmadtke geraten: Mushaga Bakenga von Rosenborg Trondheim. Das 19-jährige Talent steht dort bis Dezember 2013 unter Vertrag und soll für weniger als zwei Millionen Euro zu haben sein. Der norwegische U19-Nationalspieler ist vielseitig einsetzbar, kann im Sturmzentrum, auf den Flügeln und als Spielmacher agieren.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

In der höchsten norwegischen Spielklasse strahlt der Jungspund bisher große Torgefahr aus. In 26 Ligaspielen erzielte er zwölf Treffer. Zuletzt soll Hannover an weniger treffsicheren Spielern interessiert gewesen sein. Als mögliche Kandidaten galten Patrick Helmes und Srdjan Lakić, beide stehen beim VfL Wolfsburg auf Felix Magaths Streichliste. Einzig der ebenfalls ins Visier geratene Kim Ojo von Brann Bergen zeigt sich derzeit ähnlich torgefährlich. Es scheint also erneut auf einen Akteur aus Skandinavien hinauszulaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter