Bakenga: M'gladbach hat Bobadilla-Ersatz an der Angel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Raúl Marcelo Bobadilla @Maxppp

Lange schien Hannover 96 das Rennen um Mushaga Bakenga zu machen. Bislang konnte sich Jörg Schmadtke mit Rosenborg Trondheim allerdings nicht auf eine Ablösesumme einigen. Weil Raúl Bobadilla Borussia Mönchengladbach verlassen hat, haben die Fohlen Bakenga als Ersatz im Auge.

Eigentlich wollte Borussia Mönchengladbach auf dem Wintertransfermarkt die Füße stillhalten. Weil Raúl Bobadilla zu den Young Boys Bern wechselt, muss Max Eberl umdenken. Der Manager hat nach Informationen des ‚Express‘ Mushaga Bakenga von Rosenborg Trondheim ins Auge gefasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Angreifer könnte in Gladbach unmittelbar auf Bobadilla folgen. Trondheim steht allerdings seit Wochen in Verhandlungen mit Hannover 96. Auch die Niedersachsen bemühen sich um den talentierten Norweger, scheitern jedoch bislang an der Ablösesumme.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Finanziell haben die ‚Fohlen‘ die besseren Argumente. Durch den Verkauf von Marco Reus fließen 17,5 Millionen auf das Konto der Gladbacher. Die Entscheidung wird spätestens am Dienstag fallen, dann schließt der internationale Transfermarkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter