Bale baut vor: Kein Transfer im Januar

von David Hilzendegen
1 min.
Tottenham Hotspur Gareth Frank Bale @Maxppp

Gareth Bale war einer der meistgehandelten Spieler des letzten Sommers. Letztlich entschied sich der Waliser, bei Tottenham Hotspur zu bleiben. Die Entscheidung gilt für die ganze Saison, so der Spieler, der einen Transfer im Winter kategorisch ausschließt.

Real Madrid, FC Barcelona, FC Chelsea und Manchester United hießen die Kandidaten des vergangenen Sommers, die ein Auge auf Gareth Bale geworfen hatten. Der Senkrechtstarter der vergangenen Saison war ein vielgefragter Mann, entschied sich jedoch gegen eine neue Herausforderung. Stattdessen unterschrieb der Waliser einen neuen Vertrag bei Tottenham Hotspur. Bis 2015 läuft der Kontrakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe nie wirklich in Erwägung gezogen, Tottenham in diesem Sommer zu verlassen“, verrät Bale englischen Medien. Augenscheinlich gilt diese Ansage auch für den kommenden Winter, in dem die Spekulationen um den 22-Jährigen erneut hochkochen dürften. „Ich habe erst einen neuen Vertrag unterschrieben und genieße meinen Fußball. Ich spiele gut und ich spiele regelmäßig“, freut sich Bale über vier Saisonspiele über die komplette Distanz.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Zuletzt schossen die Spurs den FC Liverpool mit einem deutlichen 4:0 aus dem Stadion, womit sich das Team von Trainer Harry Redknapp für die deftige 1:5-Heimschlappe gegen Manchester City am dritten Spieltag rehabilitierte. Aktuell rangiert Tottenham mit sechs Punkten auf Rang elf. Am Ende der Saison soll möglichst ein Platz unter den besten vier stehen, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Dann dürfte Bales Wechsel auch im kommenden Sommer kein Thema sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter