Barça will Bale: Zubizarreta nimmt Kontakt auf

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Barcelona Gareth Frank Bale @Maxppp

Gareth Bale ist einer der wenigen Spieler, die den FC Barcelona noch deutlich verstärken könnten. Seit Monaten zeigen die Katalanen Interesse, nun hat Sportdirektor Andoni Zubizarreta offensichtlich Kontakt aufgenommen. Im Weg steht die utopische Ablöseforderung der Spurs.

Wenige Spieler könnten den FC Barcelona noch verstärken. Zu ausgeglichen und eingespielt ist das Ensemble von Josep Guardiola. Einen Schwachpunkt weist das Team allerdings seit Jahren auf – einen Weltklasse-Linksverteidiger sucht man im Kader vergeblich. Weder Eric Abidal noch Adriano gehören zu den Besten ihres Fachs, die beiden fallen vielmehr in die Rubrik ‚solide Arbeiter‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei ‚Barças‘ Wunschspieler Nummer eins, Gareth Bale, sieht das anders aus. Der Waliser gehört zu den schnellsten Linksaußen Europas, kommt bei Tottenham Hotspur allerdings zumeist wesentlich offensiver zum Einsatz. Dennoch würde Guardiola den Nationalspieler gerne im nächsten Sommer verpflichten, den Kontakt hat Sportdirektor Andoni Zubizarreta offensichtlich bereits aufgenommen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Sport‘ zufolge ist der ehemalige Torhüter in den vergangenen Monaten mehrfach nach London gereist, um Gespräche mit Bale zu führen. Seinen Kontrakt bei den ‚Spurs‘ hatte der 22-Jährige erst im März bis 2015 verlängert. Trainer Harry Redknapp wollte dadurch potenzielle Interessenten abblocken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angeblich verlangt der Engländer utopische 180 Millionen Euro für seinen Superstar. Realistisch wäre wohl nicht mehr als ein Viertel dieser Summe. „Unser Vorstand sagt, dass er nicht zum Verkauf steht. Wenn wir als Verein etwas erreichen wollen, können wir einen Spieler wie ihn nicht verkaufen“, blockt Redknapp kategorisch ab. Ob Zubizarreta bis zum Sommer ein Umdenken erzeugen kann, ist fraglich. Die Personalie bleibt spannend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter