Barça will Trio vom BVB loseisen

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Mario Götze @Maxppp

Borussia Dortmund begeistert die Fachwelt mit den internationalen Gala-Auftritten. Der FC Barcelona will ein Stück vom Kuchen und signalisiert gleich an drei Spielern vom Deutschen Meister Interesse. Vor allem Mario Götze und Mats Hummels stehen laut spanischen Medien im Fokus der Katalanen.

Borussia Dortmund war in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Bundesliga das Maß der Dinge. International hingegen lief es für den BVB nicht rund. In der aktuellen Saison präsentiert sich das Team von Jürgen Klopp gereift und sorgt auch in der Champions League für Aufsehen. Vor dem letzten Vorrundenspiel am heutigen Dienstagabend gegen Manchester City stehen die Borussen bereits als Gruppensieger fest und lassen den spanischen, den englischen und den niederländischen Meister hinter sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die herausragenden Leistungen in den Duellen mit Real Madrid, ManCity und Ajax Amsterdam sind auch den Spähern des FC Barcelona nicht entgangen. Wie die katalanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, die dem Klub nahesteht, will der Tabellenführer der Primera División im kommenden Sommer einen Vorstoß beim BVB wagen. Gleich drei Spieler vom Deutschen Meister stehen dem Ballt zufolge auf dem ‚Barça‘-Einkaufszettel.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Angeblich plant Barcelona, sich nach den Wechselmodalitäten von Mats Hummels, Neven Subotić und Mario Götze zu erkundigen. Von den beiden Erstgenannten soll lediglich einer kommen, um die teils löchrige Abwehr ab der kommenden Saison zu stabilisieren. Um das Interesse an Hummels hielten sich bereits in der zurückliegenden Sommerpause hartnäckige Gerüchte. „Mich würde, wenn überhaupt, nur das Ausland reizen. Weil es eine vollkommen neue Erfahrung wäre. Und die drei größten Vereine der Welt sind der FC Barcelona, Real Madrid und Manchester United“, hat der Innenverteidiger eine hohe Meinung vom spanischen Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in Sachen Götze droht dem BVB Ungemach. Für 37 Millionen kann der technisch versierte Mittelfeldspieler die Borussia im kommenden Sommer verlassen – eine Summe, die ‚Barça‘ nicht abschreckt. „Mit einem Wechsel 2013 beschäftigen wir uns nicht“, erklärte sein Berater Volker Struth kürzlich. Sollte der große FC Barcelona anklopfen, könnte sich die Meinung im Hause Götze womöglich ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter