Barrios: „Bin immer bereit, wenn der BVB mich braucht“

von Remo Schatz
1 min.
Lucas Barrios hätte dem BVB sofort geholfen @Maxppp

Spätestens nach dem herausragenden Derbysieg ist die schwarz-gelbe Welt wieder in Ordnung. Nicht nur, dass Schalke 04 mit 3:0 abgefertigt wurde; Borussia Dortmund lieferte ausgerechnet gegen Königsblau das beste Saisonspiel ab. Noch vor wenigen sah es ganz anders aus, als der BVB als Vorletzter in die Winterpause ging. Lucas Barrios stand Gewehr bei Fuß und wäre wohl mit dem Fahrrad gen Ruhrpott gefahren.

Derbysieg ist wichtiger als die Meisterschaft“ – eine Aussage, die wohl viele Fans von Borussia Dortmund unterschreiben würden. Der BVB ist wieder in der Spur. Nach vier Bundesliga-Siegen infolge ist selbst das Träumen von den internationalen Plätzen wieder erlaubt. Sieben Punkte sind es auf den FC Augsburg, der momentan für die Europa League qualifiziert wäre. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf Bayer Leverkusen, das auf Champions League-Qualifikationsrang steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seinem früheren Arbeitgeber mitgelitten hat in den schwierigen Monaten auch Lucas Barrios. „Ich habe sogar Jürgen Klopp im Dezember angerufen, als Dortmund große Probleme hatte, um ihm zu sagen, dass ich immer bereit wäre, wenn der Klub mich braucht“, verrät der 30-Jährige gegenüber ‚beIN Sports‘, der aktuell von Spartak Moskau an den französischen Erstligisten HSC Montpellier ausgeliehen ist.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Barrios kam 2009 als Welttorjäger von Colo Colo nach Dortmund. Drei Jahre und 49 Tore später zog der zweifache Deutsche Meister nach China zu Guangzhou Evergrande weiter. An seine erfolgreiche Zeit anknüpfen konnte der paraguayische Nationalspieler aber weder im Reich der Mitte noch in Moskau. Kein Wunder, dass der Stürmer ein bisschen wehmütig an seine Zeit beim BVB zurückdenkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter