Barrios-Nachfolger: BVB schielt auf chilenisches Ausnahmetalent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester United FC Lucas Ramón Barrios Cáceres @Maxppp

Lucas Barrios räumt seinen Platz im Kader. Auf der Suche nach Ersatz wandert der Blick von Manager Michael Zorc erneut nach Chile. Interesse besteht angeblich an dem 18-jährigen Ángelo Henríquez. Bessere Karten hat allerdings Manchester United.

Rund zwölf Millionen Euro spült der Transfer von Lucas Barrios in die Kassen von Borussia Dortmund. Geld, das Michael Zorc zumindest teilweise in neues Personal investieren möchte. „Es wird noch einige Wechsel geben. Unsere Aktivitäten sind nicht abgeschlossen. Wir werden so viel wie nötig investieren. Finanziell ist der BVB jedenfalls gerüstet“, versprach der Manager unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Suche nach Verstärkungen wandert sein Blick offensichtlich gen Chile, von wo auch Barrios 2009 nach Dortmund wechselte. Der damalige Welttorjäger kam vom hiesigen Vorzeigeklub Colo Colo, der als Ausnahmetalent geltende Ángelo Henríquez, den der BVB laut ‚Der Westen‘ ins Visier genommen hat, steht bei Club Universidad de Chile unter Vertrag.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

In 13 Pflichtspielen der laufenden Saison erzielte der 18-Jährige acht Treffer. Er könnte zumindest mittelfristig die Aufgabe als zweiter Angreifer hinter Robert Lewandowski übernehmen. Allerdings zeigt auch Manchester United Interesse, das angeblich bereits über eine Kaufoption verfügen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englische Rekordmeister, der traditionell einen guten Draht nach Südamerika hat, will nach einer verkorksten Champions- und Europa League-Saison in den kommenden Jahren wieder angreifen. Henríquez wäre eine Investition in die Zukunft. Ob der BVB Chancen haben wird, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter