> > Barzagli: Inter lockt Wolfsburg mit Spielertausch

Barzagli: Inter lockt Wolfsburg mit Spielertausch

Veröffentlicht am:

Von:

  • A+
  • A-

Andrea Barzagli spielt eigentlich nur noch gegen den Willen der Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg. Der Italiener ist für die ‚Wölfe‘ eigentlich zu alt (29 Jahre), zu teuer und mittlerweile zu leistungsschwach. Der VfL verpflichtete Simon Kjaer und Arne Friedrich für Barzaglis Position. Für den Italiener fand sich im Sommer allerdings kein Abnehmer, der sportlich reizvoll und finanzstark genug gewesen wäre.

Wie die Printausgabe der ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, könnte sich ein solcher Interessent allerdings nun in Gestalt von Inter Mailand gefunden haben. Der Triple-Gewinner bietet demnach Sulley Muntari im Tausch für den Innenverteidiger, der die Defensive des Champions League-Siegers breiter aufstellen soll.

Muntari könnte die ‚Wölfe‘ durchaus reizen. Die Niedersachsen suchen noch immer einen neuen Mittelfeldspieler, der über defensive Qualitäten verfügt. Der zentrale Mittelfeldspieler Muntari würde ins Anforderungsprofil passen.

Allerdings dürfte ein solches Geschäft kaum ohne zusätzlichen finanziellen Ausgleich funktionieren. Barzaglis Vertrag läuft nur noch bis zum nächsten Sommer, der 26-jährige Muntari ist dagegen noch bis 2012 an die Italiener gebunden.





Verwandte Themen:

- VfL Wolfsburg: Barzagli blieb trotz Abschiedswunsch - 03.09.2010

Spieler-Profil
Andrea BarzagliA. Barzagli1 Spiele0 Tore
Sulley Ali MuntariS. MuntariSpieleTore
Klub-Profil
VfL WolfsburgVfL WolfsburgDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 29.07.2014, 14.44 Uhr und Sie lesen die Seite:Barzagli: Inter lockt Wolfsburg mit Spielertausch