Barzagli: Inter lockt Wolfsburg mit Spielertausch

von David Weiss
1 min.

Andrea Barzagli spielt eigentlich nur noch gegen den Willen der Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg. Der Italiener ist für die ‚Wölfe‘ eigentlich zu alt (29 Jahre), zu teuer und mittlerweile zu leistungsschwach. Der VfL verpflichtete Simon Kjaer und Arne Friedrich für Barzaglis Position. Für den Italiener fand sich im Sommer allerdings kein Abnehmer, der sportlich reizvoll und finanzstark genug gewesen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Printausgabe der ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, könnte sich ein solcher Interessent allerdings nun in Gestalt von Inter Mailand gefunden haben. Der Triple-Gewinner bietet demnach Sulley Muntari im Tausch für den Innenverteidiger, der die Defensive des Champions League-Siegers breiter aufstellen soll.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Muntari könnte die ‚Wölfe‘ durchaus reizen. Die Niedersachsen suchen noch immer einen neuen Mittelfeldspieler, der über defensive Qualitäten verfügt. Der zentrale Mittelfeldspieler Muntari würde ins Anforderungsprofil passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings dürfte ein solches Geschäft kaum ohne zusätzlichen finanziellen Ausgleich funktionieren. Barzaglis Vertrag läuft nur noch bis zum nächsten Sommer, der 26-jährige Muntari ist dagegen noch bis 2012 an die Italiener gebunden.





*
Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter