Batshuayi erläutert: So lief der BVB-Wechsel

von Lukas Hörster - Quelle: Onze Mondial
1 min.
Michy Batshuayi hat eine tolle Quote @Maxppp

Dank Michy Batshuayi redet bei Borussia Dortmund niemand mehr von Pierre-Emerick Aubameyang. Nun erklärt der neue Torjäger, wie sein kurzfristiger Wechsel zum BVB Ende Januar zustande kam.

Michy Batshuayi hat den Ablauf seines Winterwechsels zu Borussia Dortmund erläutert. Gegenüber ‚Onze Mondial‘ sagt die Leihgabe: „Mit Dortmund war alles sehr schnell erledigt. Ich hatte am nächsten Tag ein Spiel mit Chelsea, in der Partie zuvor traf ich doppelt. Ich dachte, alle zählen auf mich. Und plötzlich, kurz nachdem ich noch in der Stadt unterwegs war, befand ich mich im Flugzeug.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Batsman weiter: „Auf der einen Seite war ich glücklich zu gehen, weil ich wusste, dass ich von mehr Spielzeit profitieren würde. Auf der anderen Seite hatte ich bei Chelsea sehr gute Leistungen gezeigt.“ Nach aktuellem Stand wird der Belgier im Sommer nach London zurückkehren. Der BVB konnte sich keine Kaufoption sichern. In bisher zwölf Spielen für Schwarz-Gelb traf Batshuayi achtmal.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Das Engagement im Signal Iduna Park ist für den 24-Jährigen indes ein Kindheitstraum. Er beschreibt: „Ich wollte schon immer in Dortmund spielen. Schon als ich noch in Lüttich war, wurde ich gefragt, für welche Vereine ich eines Tages gerne spielen würde. Ich antwortete: Marseille und Dortmund. Jetzt bin glücklich, weil ich beide Klubs kennenlernen durfte. Zwei große Institutionen – sowohl in ihren Ländern als auch auf der internationalen Bühne.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter