Baumann verrät: Werder in Gesprächen mit Selke

von Tristan Bernert - Quelle: Weser-Kurier
1 min.
Davie Selke zieht es angeblich zur Hertha @Maxppp

Als Davie Selke im Sommer 2015 dem SV Werder Bremen den Rücken kehrte, um bei RB Leipzig anzuheuern, war der Aufschrei an der Weser groß. Zwei Jahre später könnte der 22-Jährige zurück zu seinem ehemaligen Verein finden, wie Sportchef Frank Baumann nun bestätigt.

Dass der SV Werder Bremen an einer Rückkehr von Davie Selke arbeitet, ist bekannt. Nun haben die Werderaner erste konkrete Schritte eingeleitet. Wie der ‚Weser-Kurier‘ berichtet, kam es am heutigen Dienstag zu einem Treffen zwischen dem Torjäger in Diensten von RB Leipzig und Frank Baumann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Nachfrage der Zeitung bestätigt der SVW-Sportchef: „Wir haben uns getroffen und über seine Situation gesprochen. RB ist über unser Interesse informiert. Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist.“ Wie viel Werder für Selke auf den Tisch legen muss, ist nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb Baumanns Vorhaben ungemein erleichtern würde. Derzeit stehen die Bremer auf Tabellenplatz sieben.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Selke war 2015 für acht Millionen Euro von der Weser nach Sachsen gewechselt, konnte sich dort aber nicht entscheidend durchsetzen. In der laufenden Saison stand er insgesamt nur 383 Pflichtspielminuten auf dem Platz. Der 22-Jährige ist noch bis 2020 an die Roten Bullen gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter