Bayer 04: 15-Millionen-Neuzugang im Anflug

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Bayer will Panagiotis Retsos @Maxppp

Lediglich Sven Bender und Dominik Kohr holte Bayer Leverkusen bislang an Bord. Nun steht der Bundesligist vor der dritten Neuverpflichtung des Sommers. Die Werkself legt weitere 15 Millionen Euro auf den Tisch.

Bayer Leverkusens Chancen auf den Zuschlag bei Panagiotis Retsos stehen offenbar gut. Wie der ‚kicker‘ unter Berufung auf Informationen aus Griechenland berichtet, ist Olympiakos Piräus mit einem Angebot der Rheinländer einverstanden. Demnach bietet Bayer 15 Millionen Euro sowie 20 Prozent bei einem möglichen Weiterverkauf des Abwehrspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 18-jährige Retsos steht bis 2021 beim griechischen Rekordmeister unter Vertrag. Grünes Licht für den Deal will Olympiakos allerdings erst nach dem Quali-Rücksspiel der Champions League gegen Istanbul Basaksehir geben, das am 22. August stattfindet.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Interesse am technisch gut geschulten Retsos soll zudem Tottenham Hotspur und Olympique Lyon bekundet haben. In der Vergangenheit wurden auch die beiden Bundesligisten aus Köln und Mönchengladbach mit dem U19-Nationalspieler (zehn Einsätze) in Verbindung gebracht.

FT-Meinung

Heißes Thema

Hauptsächlich kommt Retsos als Innenverteidiger zum Einsatz. Für Olympiakos bestritt der Defensivspieler in der Saison 2016/17 aber auch zehn Partien links hinten – eine Position, auf der Bayer Nachholbedarf hat. Denn mit Wendell steht momentan nur ein nomineller Linksverteidiger in Heiko Herrlichs Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter