Bayer 04 auf den Spuren eines argentinischen Juwels

von David Weiss
1 min.

Bayer 04 Leverkusen sucht offenbar in Argentinien nach einem neuen Mittelfeldspieler. Dabei könnte Manager Rudi Völler bei Arsenal de Sarandi fündig geworden sein. Nach einem Bericht von ‚Virgilio Sport‘ wirbt die ‚Werkself‘ um die Dienste von Rechtsfuß Iván Marcone.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Argentinier debütierte vor zwei Jahren für seinen argentinischen Klub im Profifußball und konnte sich mit jeder Spielzeit zunehmend steigern. Besonders als Vorlagengeber glänzte Marcone in der letzten Saison. Auf seinem Konto stehen neun Assists.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Allerdings ist nicht nur Leverkusen aufmerksam geworden. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben auch Lazio Rom und Atletico Madrid die Angel nach dem Talent ausgeworfen. Als mögliche Ablösesumme sind fast 2,5 Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentrale Mittelfeldspieler besitzt die italienische Staatsbürgerschaft, was einen Transfer deutlich erleichtern dürfte, da es keine Probleme mit einer Arbeitserlaubnis in der EU geben würde. Bayer ist bemüht, den eigenen Kader zu verbreitern. Marcone könnte als eine solche Erweiterung der Mannschaftsdichte im stark besetzten Leverkusener Mittelfeld gedacht sein.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter