Bayer 04: Drmic-Ersatz von der White Hart Lane?

von Remo Schatz
1 min.
Im Fokus des Hamburger SV: Josip Drmic @Maxppp

Ein Abschied von Josip Drmic ist bei Bayer Leverkusen kein Thema – vorerst. Grundsätzlich kann sich die Werkself aber sejr wohl vorstellen, den Schweizer Mittelstürmer nach nur einem halben Jahr wieder ziehen zu lassen. Voraussetzung wäre adäquater Ersatz. Einen solchen hat der Bundesligist nun offenbar in der Premier League gefunden.

Ich verstehe, dass Josip Drmic mit der Situation nicht glücklich ist. Aber er spielt eine strategisch wichtige Rolle. Wir können nicht mit nur einem Stürmer in die Rückrunde gehen“, stellte Bayer-Boss Michael Schade vor kurzem klar. Eine generelle Wechsel-Absage ist die dies allerdings nicht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Bayer nicht an Drmic hängt und den Stürmer ziehen lassen würde, sofern für Ersatz gesorgt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ hat die Werkself einen solchen Ersatz nun ausgegraben. Demnach erkundigte sich der Bundesligist bei Tottenham Hotspur, ob Roberto Soldado auf dem Markt ist. Der 29-jährige Spanier steht noch bis 2017 an der White Hart Lane unter Vertrag.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

2013 wechselte Soldado 30 Millionen Euro Ablöse vom FC Valencia nach London. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer aus der Real Madrid-Schule in 36 Pflichtspielen elf Treffer und legte fünf weitere Tore vor. In der laufenden Saison macht dem zwölffachen spanischen Nationalspieler aber mehr und mehr Sturm-Talent Harry Kane, der in der laufenden Saison bereits 18 Pflichtspieltreffer erzielte, den Stammplatz streitig.

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV hofft neuen Bayer-Stürmer

Sollte Soldado den Weg in die BayArena finden, stünde einem Drmic-Wechsel trotz der vorübergehenden Verletzung von Stefan Kießling nichts mehr im Wege. Ganz zur Freude des Hamburger SV. „Ja, Drmic hätten wir gern. Daraus machen wir kein Geheimnis. Weil er sehr gut zu Lasogga passen würde“, untermauert HSV-Trainer Joe Zinnbauer das Interesse der Hanseaten gegenüber dem ‚kicker‘. Die Hoffnungen der ‚Rothosen‘ ruhen demnach auf den Transferverhandlungen zwischen Bayer und den ‚Spurs‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter