Bayer 04: Fernandes vor Wechsel zur Werkself

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayer 04 Leverkusen @Maxppp

Nach dem Abgang von Eren Derdiyok fahndet Bayer Leverkusen nach einem Ersatz für den zur TSG Hoffenheim gewechselten Stürmer. Die Suche scheint erfolgreich beendet zu sein. Angeblich steht der Chilene Júnior Fernandes kurz vor einer Unterschrift bei Bayer 04.

In der Nacht von Sonntag auf Montag spielte Universidad de Chile gegen Colo Colo im Playoff-Halbfinale um die chilenische Meisterschaft. Nach dem 2:0 Hinspiel-Sieg für Colo Colo benötigte Universidad einen klaren Sieg, um das Duell doch noch für sich zu entscheiden. Am Ende war ein Spieler der gefeierte Held und dreifache Torschütze: Júnior Fernandes schoss seinen Klub Universidad de Chile beim 4:0-Erfolg quasi im Alleingang ins Finale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen haben den schnellen Stürmer nicht erst seit diesem Spiel auf dem Zettel. Bereits vor Wochen war Rudi Völler in Südamerika, um den 23-jährigen Stürmer zu beobachten. Mittlerweile liegt Fernandes angeblich ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2016 vor. Die ‚Bild‘ berichtet, dass der chilenische Nationalspieler für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro zur Werkself wechseln soll.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt Grimaldo-Ersatz aus Italien?

Wir stehen weiter in guten Gesprächen, können aber noch nichts verkünden“, erklärte Rudi Völler am gestrigen Sonntag. Bei Bayer 04 muss man sich in Hinblick auf die Verpflichtung des Angreifers wohl noch bis zum Saisonende in Chile gedulden. Bei der Hoffnung auf einen schnellen Abschluss der Verhandlungen hat Fernandes den Bayer-Verantwortlichen mit seinen drei Treffern zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gleichzeitig können sie sich aber auf einen Stürmer freuen, der offensichtlich derzeit in Galaform ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter