Herrlich wird neuer Bayer-Trainer

von Tristan Bernert - Quelle: Bild | kicker
1 min.
Heiko Herrlich heuert bei Bayer Leverkusen an @Maxppp

Die Trainersuche von Bayer Leverkusen hat offenbar ein Ende. Der Werksklub steht kurz vor der Verpflichtung von Heiko Herrlich. Dem 45-Jährigen gelang zuletzt der Zweitligaaufstieg mit Jahn Regensburg.

Bayer Leverkusen hat offenbar einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Heiko Herrlich in der kommenden Saison in der BayArena an der Seitenlinie stehen. Da die Werkself für den heutigen Freitagmittag (13.00 Uhr) eine Pressekonferenz ohne die Angabe von Gründen einberufen hat, liegt nahe, dass der 45-Jährige in Kürze offiziell vorgestellt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit steht Herrlich noch bei Jahn Regensburg unter Vertrag. Mit den Bayern schaffte er jüngst den Sensationsaufstieg in die zweite Bundesliga. In der Relegation besiegte man den TSV 1860 München.

Lese-Tipp Alonso bestätigt Bayer-Verbleib

Die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers kommt durchaus überraschend. Bisher ist der Name Herrlich nicht auf der medial gehandelten Trainer-Wunschliste der Werkself aufgetaucht. Stattdessen fanden sich dort unter anderem Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco, der nun offenbar beim FC Schalke 04 anheuert, wieder.

FT-Meinung

Fast fix

Es scheint, als wäre die Verpflichtung Herrlichs nur noch eine Frage der Zeit. Der 45-Jährige wird die Nachfolge von Roger Schmidt und Tayfun Korkut antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter